von der Riesen Schmiede
Sponte sua - aus eigenem Antrieb

Über uns: Das sind wir ...

Thorsten Rupp:

Bei uns auf dem Hof gab es immer Hunde. Mein Vater hatte mal den Wunsch geäußert, dass er gerne einen Riesenschnauzer hätte, so kam es, dass 1998 unsere erste Riesenschnauzer Hündin einzog. Da unsere Lissy v. Kapellenberg mit dem Gassigehen völlig unausgelastet war, fuhr ich mit ihr zum Hundeplatz des PSK OG Braunschweig, wo ich auch kurz darauf Mitglied wurde. Als Lissy leider viel zu früh von uns gegangen war, zog 2006 Cosmo ein. Cosmo habe ich bis zur VPG 3 ausgebildet. Ich habe mit ihm erfolgreich an zahlreichen Kreismeisterschaften und Pokalwettkämpfen teilgenommen. 2016 stieß unsere Yara v. d. Schönburg in unser Rudel. Christina war von Yara völlig begeistert, nun  trainieren beide zusammen auf dem Hundeplatz. 

Christina Weber:

Ich betreibe seit 1994 Hundesport, anfangs Tunierhundesport, dann Agility, seit 2000 nur noch VPG-Sport. Mit Malinois und Deutschenschäferhunden habe ich mehrfach an Landesausscheidungen und deutschen Meisterschaften teilgenommen. Durch Thorsten bin ich ich auf den Riesenschnauzer gekommen. Seine Hündin Yara v. d. Schönburg wird von mir in VPG-Sport geführt. An Yara schätze ich ihre ausdauernde Arbeitsbereitschaft und die nicht endende Begeisterung für alles Neue. Anfangs mußten wir uns erst zusammenraufen, inzwischen sind wir aber ein echtes Team geworden